Children of Zodiarcs erscheint im Juli für PS4 und PCs

Children of Zodiarcs ist ein klassisches Taktik-RPG für Einzelspieler. Doch das Spiel bietet nicht nur klassische SRPG-Elemente, sondern auch ein...

Cardboard Utopia und Square Enix Collective haben einen neuen Trailer zum SRPG Children of Zodiarcs veröffentlicht und bekanntgegeben, dass der Titel am 18. Juli für PlayStation 4 und PCs erhältlich sein wird. Das Spiel wurde einst bei Kickstarter finanziert und wird von Square Enix Collective unterstützt, eine Art Sprungbrett für Indie-Entwickler.

Für die Entwicklung wurden 50.000 CAD benötigt, eingespielt wurden mehr als 259.000 CAD. So wurden etliche Stretch-Goals erreicht, darunter auch eine deutschsprachige Lokalisierung. Children of Zodiarcs ist ein klassisches Taktik-RPG für Einzelspieler. Doch das Spiel bietet nicht nur klassische SRPG-Elemente, sondern auch ein auf Karten basierendes Kampfsystem.