Japan Mobil News

Chaos;Child erscheint in Japan für Android

In Japan wird die Visual Novel Chaos;Child am 28. Mai für Android via Google Play erscheinen. Bis zum 11. Juni wird der Titel im Angebot sein und nur 2.000 Yen (circa 16 Euro) kosten. Anschließend wird der reguläre Preis von 4.800 Yen (circa 39 Euro) verlangt.

Die Geschichte um Chaos;Child spielt im Jahre 2015, sechs Jahre nach dem “Shibuya Earthquake”. Bei dem beinahe den gesamten Bezirk zerstörenden Desaster starben knapp 4.000 Menschen, über 30.000 wurden verletzt.

Seitdem plagen die Einwohner der Welthauptstadt mysteriöse Zwischenfälle in Form von Toden während Radiosendungen oder Selbstmorden in den in Japan nicht unüblichen Stundenhotels. Auffallend sind die Todeszeitpunkte: es lassen sich Parallelen zu den Vorfällen vor sechs Jahren ziehen.

Der Spieler nimmt hierbei die Rolle der Vorsitzenden der Schulzeitung ein und ist prädestiniert, die Mysterien mithilfe weiterer Spielehelden aufzulösen.

PQube bringt den Titel für PlayStation 4 und PlayStation Vita in den Westen.

Chiyomaru-Studio-Announcements_05-28-17_005via Gematsu