Europa Japan News Nordamerika PC

Castle of Shikigami erhält neue Lokalisierung

Der Publisher Degica Games kündigte per Twitter an, den Titel Castle of Shikigami in seiner Originalfassung zu lokalisieren.

Castle of Shikigami, im Original auch Shigikami no Shiro, ist ein Shoot’em Up, das 2001 für Arcades und 2002 für Xbox und PlayStation 2 in Japan veröffentlicht wurde. Eine überarbeitete Fassung namens Shikigami no Shiro Evolution wurde Ende 2002 für Xbox veröffentlicht und enthielt neben einer verbesserten Gegner-KI auch zwei neue Charaktere und einen neuen Gameplay-Modus.

Die PlayStation-2-Version von Shikigami no Shiro wurde 2003 in stark veränderter Form auch in Nordamerika und Europa veröffentlicht. Hierzulande kam es unter dem Namen Mobile Light Force 2 auf den Markt, als Nachfolger für ein Spiel, an dem der Entwickler Alfa System nicht beteiligt gewesen ist. Außerdem wurden im westlichen Release sämtliche Story-Elemente und Dialoge als auch der Screen-Rotation Modus entfernt.

Plattformen wurden nicht angekündigt, aber Degica Games veröffentlicht überwiegend per Steam. Das Unternehmen wird in der kommenden Woche weitere Informationen bekanntgeben.

via Gematsu