Europa Japan News Nordamerika SWI

Bericht: Mario + Rabbids Kingdom Battle für Switch

Ein gewisses „Crossover-RPG“ namens Mario & Rabbids für Nintendo Switch geistert schon seit Monaten durch die Gerüchteküche. Quellen von Kotaku haben dessen Existenz nun ebenfalls bestätigt, dazu gibt es sogar einen konkreten Titel für das Spiel. Demnach soll Mario + Rabbids Kingdom Battle einer der größeren Herbst-Titel für die Konsole sein.

Kotaku wurde neben dem Namen des Spiels auch erste Art-Assets zugespielt, die man jedoch nicht veröffentlichen wollte und sollte. Das Artikelbild oben ist lediglich eine Montage. Außerdem gibt es einige wenige weitere Details. Das Spiel soll im August oder September erscheinen und wird aller Voraussicht nach auf der E3 angekündigt. Es basiert auf Ubisofts Snowdrop Engine, bietet ein rundenbasiertes Kampfsystem, einen lokalen Zweispielermodus und jede Menge Humor. Acht Charaktere sollen spielbar sein: Mario, Luigi, Yoshi, Peach sowie vier Rabbids, die sich als Mario, Luigi, Yoshi und Peach verkleiden.