Europa News PS4 Vita

Amazon listet Chaos;Child für PS4 und PS Vita

Amazon Deutschland listet seit kurzer Zeit den Titel Chaos;Child für die Systeme PlayStation 4 und PlayStation Vita. Als Publisher ist PQube eingetragen. Die Visual Novel taucht nicht zum ersten Mal auf der Webseite eines Händlers auf. Bereits im Januar erschien der Titel auf der Webseite des Händlers 4U2Play. Laut den Angaben von Amazon soll das Videospiel am 30. Juni erscheinen.

Da bisher noch eine offizielle Ankündigung aussteht, sollte man in diesem Fall von einem Platzhalter ausgehen. In Japan erschien Chaos;Child 2014 für Xbox One, 2015 für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita, sowie 2016 für PCs und 2017 für iOS.

Die Geschichte um Chaos;Child spielt im Jahre 2015, sechs Jahre nach dem “Shibuya Earthquake”. Bei dem beinahe den gesamten Bezirk zerstörenden Desaster starben knapp 4.000 Menschen, über 30.000 wurden verletzt.

Seitdem plagen die Einwohner der Welthauptstadt mysteriöse Zwischenfälle in Form von Toden während Radiosendungen oder Selbstmorden in den in Japan nicht unüblichen Stundenhotels. Auffallend sind die Todeszeitpunkte: es lassen sich Parallelen zu den Vorfällen vor sechs Jahren ziehen.

Der Spieler nimmt hierbei die Rolle der Vorsitzenden der Schulzeitung ein und ist prädestiniert, die Mysterien mithilfe weiterer Spielehelden aufzulösen.

via Gematsu