Japan News

Yoshinori Yamagishi arbeitet an erstem VR-MMORPG

Am 1. April 2017 verkündete der ehemalige Produzent der Valkyrie-Profile- und Star-Ocean-Reihen Yoshinori Yamagishi seinen Austritt aus Square Enix. Zwischenzeitlich gab der japanische Entwickler Monobit in einer Pressemitteilung bekannt, dass Yamagishi als Manager der VR-Spiele-Abteilung beitrat, um das erste japanische Virtual-Reality-MMORPG zu entwickeln.

Yamagishi entschied sich, einen neuen Weg in Richtung VR zu gehen, nachdem er über die Jahre hinweg mehrere Rollenspiele produzierte. Auch wenn Virtual Reality noch in den Kinderschuhen steckt, so Yamagishi, wird die Technologie wachsen, da sie eine Vielzahl an Möglichkeiten eröffnet. Rollenspiele bieten für Yamagishi als Genre Unmengen an Unterhaltung, also verkündete er in der Pressemitteilung, dass sein RPG-Know-How und Monobits VR-Wissen dafür verwendet werden, um das erste und beste VR-MMORPG zu entwickeln.

via DualShockers