Yoko Taros SINoALICE kollaboriert mit NieR Automata

NieR Automata und 2B haben schon so manche Kollaboration hinter sich. Die nächste Zusammenarbeit ist mit Kat und Gravity Rush 2 geplant....

NieR Automata und 2B haben schon so manche Kollaboration hinter sich. Die nächste Zusammenarbeit ist mit Kat und Gravity Rush 2 geplant. Außerdem kündigte Square Enix nun eine weitere, naheliegende Kooperation an. In SINoALICE, dem neuen Smartphone-Spiel von NieR-Macher Yoko Taro, wird es natürlich ein passendes Ingame-Event geben.

Die Kollaboration besteht konkret aus einem Quest, das von Yoko Taro geschrieben wurde. Das Quest dreht sich um eine Geschichte um den Boss aus dem Vergnügungspark. Während des Quests hören Spieler von SINoALICE zudem Musik aus NieR Automata. 2B, 9S, A2 und Emil haben einen Gastauftritt, ebenso wie die Waffen und ihre Hintergründe aus NieR Automata.

SINoALICE erscheint noch im Frühjahr in Japan für iOS und Android.

via Gematsu