Yo-kai Watch Wibble Wobble ab sofort erhältlich

Kurz vor dem Release von Yo-kai Watch 2 am 7. April mobilisiert Level-5 gemeinsam mit NHN PlayArt alle Yo-kai-Watch-Fans noch einmal...

Kurz vor dem Release von Yo-kai Watch 2 am 7. April mobilisiert Level-5 gemeinsam mit NHN PlayArt alle Yo-kai-Watch-Fans noch einmal und versammelt sie zunächst auf Mobilgeräten. Für iOS und Android ist ab sofort auch in Europa Yo-kai Watch Wibble Wobble erhältlich.

Das Spiel ist von der TV-Serie inspiriert und lädt Spieler in der Yo-kai Welt von Lenzhausen dazu ein, an der Seite von Jibanyan, Komasan und anderen Fanfavoriten in Häppchengröße gegen Dutzende Yo-kai zu kämpfen und sich mit ihnen anzufreunden.

Bei diesem Spiel sind schnelle Finger gefragt: erst werden die kleinen Wib Wob zu Größeren verbunden, um diese anschließend mit einem Fingertipp zerplatzen zu lassen. So wird dem Yo-kai, gegen den gerade gekämpft wird, Schaden zugefügt – denn dieser attackiert ebenfalls alle fünf Sekunden. Je mehr Wib Wob miteinander verbunden werden, desto schneller füllt sich der Fieberpegel durch den die “Fieber-Phase” ausgelöst wird: dadurch werden die Spieler für eine kurze Zeit komplett unverwundbar. Werden genügend Wib Wob einer bestimmten Sorte zerplatzt, füllt sich der Zähler dieses Yo-kai bis er für seinen persönlichen Ultiseelschlag bereit ist – dieser reicht von besonders starken Angriffen bis hin zur Wiederherstellung von Lebenspunkten.