Europa Japan News Nordamerika SWI

Xenoblade 2: Musikaufnahmen nahezu abgeschlossen

Zurzeit arbeitet Komponist Yasunori Mitsuda an der musikalischen Untermalung von Xenoblade 2, welches für Nintendo Switch noch in diesem Jahr erscheinen soll. Über die sozialen Netzwerke gab Mitsuda ein kleines Update bezüglich der Produktion preis. Er schreibt, dass die Musik nahezu komplett aufgenommen wurde und diese Woche der Mischprozess für einzelne Soundtracks begonnen hat.

Bei den Aufnahmen waren 150 Personen beteiligt. Das ist die größte Produktion, an der Mitsuda bislang mitgearbeitet hat. Laut seiner Aussage verliefen die Aufnahmen sehr gut und alle arbeiten sehr hart daran, um den Soundtrack des ersten Teils zu übertreffen. Nach seiner Ansicht ist es eines der größten Produktionen für ein Videospiel.

We are mixing music of the Xenoblade2. It’s a really wonderful sound.

— 光田康典 YasunoriMitsuda (@YasunoriMitsuda) 7. April 2017

Thank you everyone. Please look forward to release. — 光田康典 YasunoriMitsuda (@YasunoriMitsuda) 7. April 2017

The first mixing is done. The next recording is classical choir in Bratislava. I’m so excited to it. But…..We must write some music.(^^;)

— 光田康典 YasunoriMitsuda (@YasunoriMitsuda) 8. April 2017

via Gonintendo