3DS Europa Japan News Nordamerika

Story und Charaktere von Culdcept Revolt vorgestellt

Publisher NIS America veröffentlicht auf der offiziellen Webseite des Nintendo-3DS-Titels Culdcept Revolt neue Details und Fakten zu Charakteren und zur Story des Spiels. Folgende Informationen werden zum strategischen Mix aus Karten- und Brettspiel bereitgestellt:

Die Geschichte führt euch nach Celphas, eine versiegelte Stadt, die von dem Tyrannen Count Kraniss beherrscht wird. Personen, die die Karten von Culdcept kontrollieren können, werden „Cepters“ genannt und in Celphas gejagt und umgebracht. Protagonist Allen ist einer dieser Cepter, jedoch wacht er ohne Erinnerungen in der Stadt auf. Erst nachdem er von der Rebellentruppe „Free Bats“ aufgenommen wird, wird er sich seinen Kräften wieder bewusst und will den Tyrannen stürzen. Auf der Suche nach Karten und Allens verlorenen Erinnerungen enthüllt sich das Mysterium von Celphas allmählich.

Die Rebellentruppe Free Bats

Der erinnerungslose Cepter Allen wurde ohnmächtig von einem Mitglied der Free Bats aufgefunden. Er ist meist wortkarg und unsozial, verfügt jedoch über einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Alicia hilft ihm, seine Cepter-Kräfte wiederzuerwecken, da er sich nur an seinen Namen erinnern kann.

Alicia, die fürsorgliche Anführerin der Free Bats, verhilft Allen wieder zu seinen Kräften und lädt ihn in die Rebellengruppe ein. Sie kümmert sich gerne um ihre Untergebenen und möchte als Gruppe aus Celphas fliehen, um ein freies Leben führen zu können.

Der stellvertretende Anführer Sych ist ein talentierter Cepter. Für gewöhnlich bewahrt er seine Ruhe und Fassung, jedoch ist sein Hass für Count Kraniss so groß, dass er ihn lieber bekämpfen würde, als aus der Stadt zu fliehen. Dies führt zu Streitereien zwischen Alicia und ihm.

Tenet ist ein netter Junge, der aber manchmal auch zaghaft ist. Er wuchs in einem Kloster auf und glaubt stark an Glodis, den Gott seiner Welt. Yuma erscheint dank ihrer schüchternen und argwönischen Art manchmal als unhöflich, jedoch meint sie nichts Böses. Allens Amnesie beunruhigt sie sehr. Gen ist zwar der jüngste der Truppe, aber dennoch ein talentierter Cepter, der gerne Karten sammelt und sich mit seinen Freunden duelliert. Mit seiner freundlichen und begeisterten Art sorgt er für gute Stimmung bei den Free Bats.

Die Gefolgschaft von Count Kraniss

Hypna
Hypna

Der arrogante und eigensinnige Tyrann Count Kraniss, mit vollem namen Kraniss Von Celphas, ist ein mächtiger Cepter. In seinem Schloss, welches in der Mitte von Celphas liegt, schmiedet er den Plan, alle feindlichen Cepter auszulöschen.

Der angeheuerte Schütze Nightwalk jagt für den Tyrannen gegnerische Cepter. Trotz seinem Vertrag mit Kraniss ist er nicht wirklich treu und agiert meist nach seinem eigenen Plan. Auch wenn er oft als Gegenspieler der Free Bats auftaucht, ist er im tiefen Inneren keine schlechte Person.

Zonx macht sich, brutal und gnadenlos, einen Ruf als der „wandernde Henker“. Er durchforstet Celphas nach rebellischen Ceptern und flößt Angst und Schrecken in die Herzen der Leute ein.

Dank ihren Fähigkeiten genießt Hypna einen hohen Rang in der Armee des Counts. Hypnose, Illusionen und andere schmutzige Tricks verwendet sie ohne Skrupel, wenn es ihr zum Sieg verhilft.

In diesem Jahr feiert die Culdcept-Reihe ihr 20. Jubiläum. Der Nintendo-3DS-Titel erschien am 7. Juli 2016 in Japan. Der westliche Release steht uns noch bevor, denn es erscheint am 29. August 2017 in Nordamerika und am 1. September 2017 in Europa. Ein westlicher Ankündigungstrailer wurde vor Kurzem veröffentlicht.

via Gematsu