PS-Vita-Trailer zu Romance of the Three Kingdoms XIII

Auf YouTube wurde ein japanischer Debüttrailer für die PlayStation-Vita-Version von Romance of the Three Kingdoms XIII with Power-Up Kit...

Auf YouTube wurde ein japanischer Debüttrailer für die PlayStation-Vita-Version von Romance of the Three Kingdoms XIII with Power-Up Kit veröffentlicht. Koei Tecmo zeigt darin, wie der Touchscreen des Handhelds für eine intuitive Steuerung des Strategiespiels verwendet wird. Mithilfe der eingebauten Kamera kann man einen Offizier mit dem eigenen Aussehen erstellen. Ebenfalls verfügt die PS-Vita-Version über eine Cross-Save-Funktionalität, mit der man den eigenen Speicherstand auch auf PlayStation 4 und PlayStation 3 verwenden kann.

Am 25. Mai 2017 erscheint Romance of the Three Kingdoms XIII with Power-Up Kit in Japan für PlayStation Vita. Bereits erhältlich ist der Titel inzwischen auch für Nintendo Switch, ebenso wie für PS4, PS3, PCs und Xbox One. Zuletzt wurde das Spiel in Australien einer Alterseinstufung unterzogen, ein Release im Westen ist also denkbar.

via Gematsu