Europa News Nordamerika PC Vita

Operation Babel: Neue Infos zum Konzept & Kampfsystem

NIS America hat neue Informationen geteilt, die das Konzept, sowie das Kampfsystem aus Operation Babel: New Tokyo Legacy betreffen. Ihr beginnt die Geschichte als gewöhnlicher Schüler der Hinowa Akademie. Eines Tages werdet ihr dazu ausgewählt, die Spezialeinheit Xth Squad zu unterstützen. Tokio leidet unter den Angriffen von tobenden „Variants“, die unschuldige Zivilisten attackieren. Eure Aufgabe lautet, das Labyrinth der Stadt zu erkunden und die feindlichen Kreaturen auszuschalten.

In einem Kampf können die Mitglieder ihre Kräfte vereinen und somit eine Technik namens „Unity Skill“ ausführen. Die Fähigkeiten lassen sich in drei verschiedene Typen einteilen: „BRAVE“, „MAGIC“ und „ACADEMY“. Setzt ihr die entsprechenden Fertigkeiten mit dem richtigen Timing ein, maximiert ihr die Auswirkung der Kräfte. Ein neues Feature sind XTND-Fähigkeiten. Durch die Ausrüstung von speziellen Gegenständen wird die Macht der Techniken, sowie der Zaubersprüche, verstärkt.

Ähnlich wie im Vorgänger wird die Erkundung eines Gebietes gefährlicher, je mehr Auseinandersetzungen ihr erfolgreich überlebt. Das System „Rise & Drop“ belohnt euch dabei mit wertvoller Beute, allerdings gewinnen die Kämpfe an Herausforderung. Befindet sich eure Gruppe in einer gefährlichen Situation, besteht die Möglichkeit, einen Rückzug zu starten und in eure Basis zurückzukehren. Im medizinischen Labor heilt ihr die Lebenspunkte.

Nach einer erfolgreichen Schlacht verdient ihr Erfahrungspunkte, mit denen ihr „Blood Codes“ aufwertet, um neue Fähigkeiten zu erlernen. Die Gegner hinterlassen mit Glück kaputte Waffen und Materialien. Könnt ihr diese Objekte identifizieren, werden daraus Codes, die ihr verwendet, um Waffen oder Items zu verstärken.

Der Dungeon Crawler erscheint am 19. Mai in Europa für PlayStation Vita und für PCs.

via Gematsu