Launchtrailer zu Yooka-Laylee veröffentlicht

Yooka-Laylee ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PCs erhältlich. Eine Nintendo-Switch-Umsetzung folgt zu einem späteren Zeitpunkt...

Yooka-Laylee ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PCs erhältlich. Eine Nintendo-Switch-Umsetzung folgt zu einem späteren Zeitpunkt, die Version für Nintendo Wii U wurde gecancelt. Das Spiel wurde von Playtonic Games entwickelt und wurde einst per Kickstarter finanziert. Später fand es mit Team 17 auch einen Publisher, der sich um den Vertrieb kümmert und dafür sorgte, dass Yooka-Laylee für PS4 und Xbox One auch im Handel steht. Den Launchtrailer findet ihr unten!

Yooka-Laylee ist ein neues Jump’n’Run in einer offenen Welt, das von den Genre-Veteranen Playtonic Games entwickelt wurde. Spieler erkunden als Yooka (der Grüne) und Laylee (die neunmalkluge Fledermaus mit der großen Nase) riesige, wunderschöne Welten, treffen unvergessliche, originelle Charaktere und gehen auf die Jagd nach glitzernden Sammelobjekten. Auf ihrem Abenteuer gilt es den Firmen-Fiesling Capital B aufzuhalten, der versucht alle Bücher auf der Welt zu stehlen und sie zu Geld zu machen.