Sonic Forces erscheint im Winter für Nintendo Switch

Neben vielen Spielen von Nintendo selbst stellte uns das japanische Unternehmen beim nächtlichen Nintendo Direct auch Sonic Forces und Sonic...

Neben vielen Spielen von Nintendo selbst stellte uns das japanische Unternehmen beim nächtlichen Nintendo Direct auch Sonic Forces und Sonic Mania als kommende Spiele für Nintendo Switch vor. Viel gab es nicht wirklich zu sehen, lediglich einige Spielszenen aus beiden Spielen, die ihr unten im Video seht. Darüber hinaus gab Nintendo bekannt, dass Sonic Forces im Winter für Nintendo Switch erscheinen wird. Sonic Mania erscheint bereits im Sommer für die Konsole.

Der Titel „Sonic Forces“ entstammt übrigens einem der Kernelemente des Spiels, den „Forces“, wie Producer Takashi Iizuka bereits erklärt. Die Kräfte der Guten und der Bösen treten gegeneinander an, auf der einen Seite Sonic und seine Freude, auf der anderen Seite Dr. Eggman und seine böse Armee. Iizuka beschreibt Sonic Forces als eine Evolution von Sonic Colors und Sonic Generations und dürfte dabei den Nerv der Sonic-Fans treffen.