3DS Europa Japan News Nordamerika

Hey! PIKMIN wird nicht von Nintendo entwickelt

Hey! PIKMIN wird entgegen der Erwartungen nicht von Nintendo selbst entwickelt. Enthüllt wurde diese Information durch eine Alterseinstufung in Australien. Dabei geht hervor, dass Entwickler Arzest hinter dem neuesten Spiel rund um die kleinen Pikmin steckt.

Der Entwickler Arzest ist bekannt für seine Arbeit an Yoshi’s New Island für Nintendo 3DS und diverse kleine Spiele wie Wii Play: Motion. Für viele dürfte das überraschend sein, da die Serie seit jeher von Shigeru Miyamoto persönlich überwacht wurde. Jedoch ist eine Sache klar: Hey! PIKMIN ist damit nicht der seit langem angedeutete „vierte Teil“ der Reihe. Da für Pikmin 4 nie eine Plattform bestätigt wurde, stehen die Chancen gut, dass Fans einen neuen Teil auf Nintendo Switch genießen dürfen. Schon seit 2015 ist der neue Teil „kurz vor der Fertigstellung“.

Hey! Pikmin erscheint als Nintendo-3DS-Exklusivspiel am 28. Juli 2017 in Europa und Nordamerika.

via Eurogamer