Europa News PS4

GameStop verspricht Nachschub für PS4-Pro-Aktion

Diese GameStop-Aktion sorgte heute für einen wahren Ansturm auf GameStop-Filialen. Gestern kündigte GameStop an, eine nagelneue PlayStation 4 Pro (1TB) gegen eine alte PlayStation 4 auszuhändigen. Kunden mussten nur die alte Konsole inkl. Original-Zubehör sowie zwei beliebige Spiele und zuzüglich 99,99 Euro mitbringen. Ein ziemlich guter Deal.

Das merkten seit heute Morgen auch alle GameStop-Mitarbeiter. Das Angebot gilt „solange der Vorrat reicht“, aber schon heute kam es zu heftigen Lieferengpässen, so dass vielerorts nicht alle Kunden bedient werden konnten. In einer Pressemeldung versprach GameStop heute aber Nachschub.

„Aufgrund des explosiven Ansturms und der enormen Resonanz auf die aktuelle GameStop-Eintauschaktion zur PS4 Pro ist es leider zu massiven Engpässen in den Stores gekommen. GameStop kann daher aktuell leider nicht alle Eintauschwünsche erfüllen. Für den gesamten Aktionszeitraum sind und waren von Beginn an aber mehrere Nachlieferungen in Planung, die sich auch teilweise schon auf dem Weg in die Filialen befinden, um allen Kunden schnellstmöglich den Zugang zur Aktion wieder zu gewähren.“

GameStop entschuldigt sich für die Verzögerungen und lässt verlauten, dass die Aktion bis zum 14. Mai 2017 gelte, gleichzeitig aber auch nur solange der Vorrat reicht.