Bayonetta erscheint heute für PCs bei Steam

Heute um 17 Uhr läuft der Countdown ab, aber es ist schon jetzt kein Geheimnis mehr: Bayonetta erscheint für PCs. Acht Jahre nach dem Release...

Heute um 17 Uhr läuft der Countdown ab, aber es ist schon jetzt kein Geheimnis mehr: Bayonetta erscheint für PCs. Acht Jahre nach dem Release des Klassikers für Xbox 360 und PlayStation 3 hat Bayonetta also auch den Sprung zu Steam geschafft. Dort wird das Spiel ab 17 Uhr erhältlich sein. Es kostet 19,99 Euro, die Digital Deluxe Edition kostet bis zum 25. April ebenfalls 19,99 Euro und bietet zusätzlich ein 5-Songs-Soundtrack, ein digitales Artbook und Wallpaper. Die Steam-Version bietet darüber hinaus die üblichen Extras wie Steam-Achievements, außerdem bietet Bayonetta auch 4K-Support.

“Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, hochklassige Spiele aus unserem Spielesortiment als PC-Fassung für unsere Fans neu zu veröffentlichten – und Bayonetta passt hier einfach hervorragend ins Konzept“, so John Clark, Senior Vice President of Commercial Publishing bei SEGA Europe. “Bayonetta gehört zu den Spielen, bei dem mit die meisten Anfragen bezüglich einer PC-Version bei uns eingegangen sind – das Spiel also endlich bei Steam veröffentlichen zu können, fühlt sich fantastisch an. Und es kommt noch mehr!“