Astrologia Odyssey IV für Japan angekündigt

Der dritte Teil der Astrologia-Odyssey-Reihe erhält in Japan einen Nachfolger: Astrologia Odyssey IV: Chronos Reflection heißt der nun vierte Teil...

Der dritte Teil der Astrologia-Odyssey-Reihe erhält in Japan einen Nachfolger: Astrologia Odyssey IV: Chronos Reflection heißt der nun vierte Teil der Serie und wird Ende Dezember für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC erscheinen, wie Entwickler Studio Alpha Line ankündigte. Das 2D-Roguelike feiert damit sein Debüt auf einer PlayStation-Konsole und wird für 500 Yen erhältlich sein.

Ein Nachfolger wurde ebenfalls angekündigt. Astrologia Odyssey V: The Black Witch erscheint 2018 für mobile Endgeräte und den PC in Japan. Das „2D Dungeon Simulator RPG“ kommt mit japanischer, als auch teilweise englischer Sprache auf den Markt. Eine Lokalisierung ist nicht vorgesehen; das Spiel wird allerdings free-to-play sein.

In Astrologia Odyssey IV schnetzelt ihr euch durch zufällig generierte Dungeons aus der 2D-Shooter-Perspektive. Jedes Level bietet einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad, welcher zusätzlich durch den Spieler durch Attribute und Fähigkeiten beeinflusst wird.

Ein Video zeigt euch die Geschichte der Reihe und seine Ausblicke für die Zukunft, sowie Gameplay-Material zum vierten Teil.

via Gematsu