Europa Japan Mobil News Nordamerika

Super Mario Run: Über 10 Mio. Downloads für Android

Als Super Mario Run auf iOS-Geräten erschien, wurde das Spiel in wenigen Tagen über 40 Millionen Mal heruntergeladen. Laut Nintendo war es der „größte Launch aller Zeiten“ im AppStore. Seit wenigen Tagen ist Super Mario Run ebenfalls für Android erhältlich und hier scheint der Start ein wenig verhaltener abzulaufen.

Wenn man in den Play Store schaut, sieht man, dass die App die 10-Millionen-Marke überschritten hat. Allerdings kann man keine genauen Zahlen ablesen, da Google nur die Anzeigen 10 und 50 Millionen Downloads angibt.

Was man hingegen sagen kann: Momentan ist Super Mario Run das erfolgreichste Android-Spiel seitens Nintendo. Miitomo wurde bislang 5 bis 10 Millionen Mal heruntergeladen und Fire Emblem Heroes 1 bis 5 Millionen Mal.

via Perfectly-Nintendo