PS4-Games sollen bald für PlayStation Now verfügbar sein

Kürzlich erst hatte Sony Interactive Entertainment angekündigt, dass PlayStation Now demnächst stark abgespeckt wird. In diesem Jahr wird der...

Kürzlich erst hatte Sony Interactive Entertainment angekündigt, dass PlayStation Now demnächst stark abgespeckt wird. In diesem Jahr wird der Service nicht mehr für PlayStation 3, PlayStation Vit sowie auf allen Sony-TVs funktionieren. Sony begründet die Umstellung damit, sich in Zukunft auf PlayStation 4 und PCs zu konzentrieren.

Nun kündigte Sony an, dass in diesem Jahr auch PlayStation-4-Games für PlayStation Now angeboten werden. Das gilt zunächst nur für Nordamerika. Man kann dann also PS4- und PS3-Games (483 um genau zu sein) auf PlayStation 4 und PCs streamen. Dafür ist freilich ein PlayStation-Now-Zugang notwendig. Welche PS4-Spiele dem Service hinzugefügt werden, verriet Sony noch nicht.