Japan News Vita

Omega Labyrinth Z: Die Charaktere und das Spielsystem

D3 Publisher hat die ersten Details zu Omega Labyrinth Z enthüllt, die sich mit den Charakteren, sowie dem Spielsystem beschäftigen. Durch diese Informationen erfährt man, dass es sich hierbei um einen Nachfolger und nicht nur um eine überarbeitete Version handelt.

In der Akademie Anberyl Girls leben junge Mädchen, die durch die Erziehung in der Lehranstalt später zu wunderschönen Damen, in Körper und Geist, heranwachsen sollen. An dieser Schule existiert jedoch ein geheimnisvolles Gerücht. An einem Platz an diesem Ort soll der Gegenstand „Holy Grail of Beauty“ verborgen sein. Man sagt, dass dieses Objekt dem Finder jeden Wunsch gewährt. Zu einer Gründungsfeier öffnete sich der Zugang allerdings und einige der jungen Damen beschlossen, sich auf der Suche nach dem Gral zu machen. Das Objekt wurde auch gefunden, allerdings zerstört und war dann nur noch eine Legende. Nun wollen sich die Heldinnen erneut auf die Suche begeben.

Aina Akemiya (gesprochen von Haruka Yamazaki)

  • Größe: 162cm
  • Maße: B78 (B-Cup)-W57-H81
  • Geburtstag: 27. Juni

Die Heldin ist sehr lebhaft, denkt immer positiv und ist von dem Wunsch besessen, ihre Brust zu vergrößern. Aus diesem Grund betritt sie das Verlies, um nach den Gral zu suchen. In der Schule ist sie keine ausgezeichnete Schülerin, aber durch ihre Popularität steht sie oft im Mittelpunkt. Sie springt nicht aus ihrem eigenen Willen in das Rampenlicht, sondern sie kann nicht Nein sagen, wenn sie jemand um einen Gefallen bittet.

Laut ihrer Aussage besitzt sie kleine Brüste, doch ihr bezaubernder Po dient dafür als Ausgleich. Nachdem der Gral in ihrem letzten Abenteuer zerstört wurde, wird sie von Rio als Feindin betrachtet. In der Klasse ist sie als „Queen of Failing Marks“ bekannt.

Rio Akanezaki (gesprochen von Ayaka Fukuhara)

  • Größe: 164cm
  • Maße: B98 (G-Cup)-W62-H88
  • Geburtstag: 13. Dezember

Die zweite Heldin des Rogue-like-Rollenspiels. Sie hasst Regeln, wie Schulvorschriften und für die Lehrer ist sie eine lästige Existenz. Im Gegensatz zu den anderen Schülerinnen, die alle eine rote Uniform tragen, ist ihre Schulkleidung Blau gehalten. Ihre großen Brüste verursachen ihr Komplexe. Sie will den Gral finden, um den Wunsch zu äußern, dass ihre Brüste kleiner werden sollen. Da Aina im letzten Spiel den Gral zerstört hat, ist es für Rio unmöglich geworden, diesen Wunsch auszusprechen.

Nako Mitou (gesprochen von Aya Uchida)
  • Größe: 158cm
  • Maße: B86 (D-Cup)-W58-H85
  • Geburtstag: 23. Juli

Sie ist eine talentierte Köchin und Ainas beste Freundin. Im Vergleich zu der Heldin besitzt sie eine größere Oberweite. Gemeinsam erleben die beiden Damen sehr viel und geraten ständig in problematische Situationen. Nako sorgt für die gute Stimmung innerhalb der Gruppe.

Saeri Souja (gesprochen von MAO)

  • Größe: 154cm
  • Maße: B84 (D-Cup)-W58-H84
  • Geburtstag: 1. Februar

Sie ist zu einem Teil Russin und verehrt Aina als Senpai. Ihre höfliche Sprechweise verbreitet eine ungezwungene Atmosphäre. Wie Nako wird auch Sairi von Aina in diesem Verlies herausgefordert. Das Mädchen trägt einen Schal, den sie von Aina als Geschenk erhalten hat, weil sie so schnell wie ein Ninja ist.

Sairi sieht, wieso ihre Freundin nicht erfreut über die Umstände ist. Wie Aina, sorgt sich auch Sairi über ihre kleinen Brüste, die sich dafür sehr fest anfühlen.

Pai (gesprochen von Emi Uema)

  • Größe: 13cm
  • Maße: ???
  • Geburtstag: ???

Diese liebliche Fee liebt Brüste und verbringt ihre Zeit gerne in den Ausschnitten der Damen. Pai ist nicht besonders gut oder böse, dafür bleibt sie immer optimistisch. Aina rettete die Fee vor den Fängen eines Monsters, seitdem fühlt sich das Wesen zu ihr hingezogen.

Pai erzählt der Heldin die Geschichte des Grals, soweit sie die Informationen selbst versteht. Die Fee verwendet fehlerhafte und ehrende Ausdrücke, da sie schlecht im Umgang mit Worten ist.

Chichi (gesprochen von Rena Ozawa)

  • Größe: 13cm
  • Maße: ???
  • Geburtstag: ???

Eine Fee, die durch „Omega Power“ geboren wurde, wie es ebenfalls bei Pai der Fall ist. Chichi fühlt sich einsam und möchte einen Freund, doch ihr stolzes Verhalten lässt diese Verbindung nicht zu. Rio rettete die Fee, als sie in den Labyrinthen ihre Orientierung verlor, seitdem arbeiten die beiden zusammen. Sie weiß anscheinend, wie man den Gral wieder reparieren kann, aber…

Wenn Aina und ihre Freundinnen ein Verlies betreten, verändert sich die Karte, die Monster und die Schätze, die man während einer Erkundung finden kann. Tätigt der Spieler einen Schritt oder eine Aktion, dann bewegen sich die Feinde ebenfalls um einen Zug. Hat man einen Gegner besiegt, erhält man wertvolle Erfahrungspunkte, um die aktuelle Stufe zu erhöhen.

Verlässt man ein Labyrinth lebendig, sinkt das Level wieder auf 1. Stirbt man jedoch, dann verliert man die gefundenen Gegenstände. Das Ziel ist die Entdeckung des Grals. Bis dahin müssen die Damen ihre Waffen und Ausrüstungen verstärken, gegen zahlreiche Monster antreten und tödlichen Fallen entgehen.

Der Spieler entscheidet, ob er eine Figur allein in das Labyrinth schickt oder ihr eine Partnerin zugesteht. Wie die Heldin rüstet man ihre Freundinnen mit Gegenständen aus und gibt ihnen taktische Anordnungen. Als Duo gewinnt man Vorteile im Kampf, wobei man beachten sollte, dass die Ausrüstungen von beiden Figuren verschwinden, falls man in diesem Zustand sterben sollte.

Durch die Bekämpfung der Monster sammelt man „Omega Power“, die Verkörperung der weiblichen Stärke. Diese sammelt sich in der Brust an, wobei diese sich schrittweise vergrößert. Hierbei verbessern sich ebenfalls die Statuswerte. Ist das Maximum der Kapazität erreicht, tritt der Zustand „Exploding Breasts Mode“ ein. Dann werden die Werte der betroffenen Dame in einem hohen Maße verstärkt. Die Wirkung gilt für die aktuelle Etage des Verlieses.

Die Brust verkleinert sich wieder, wenn man das Labyrinth verlässt, doch die überbleibende Energie nutzt man zum Schätzen von Objekten. Findet man einen Gegenstand, wird dieser als „Unidentified Crystals“ angezeigt. Der Name und die Effekte, die von dieser Sache erzeugt werden, sind unbekannt. Um ihre Identität zu bestimmen, nutzt man „Omega Power“.

Man legt den Kristall zwischen den Busen einer Figur und wackelt an diesen. Stimuliert man das Objekte ausreichend mit der Kraft, wird es wachsen und schließlich enthüllt. Der Spieler bestimmt die Dame für dieses Minispiel. Wer die Szene nicht sehen möchte, kann sie überspringen.

Das System „Faint in Agony Awakening“  verstärkt die ursprünglichen Statuswerte und bringt den Damen neue Fähigkeiten bei. Der Gegenstand „Faint in Agony Aroma“ löst bei ihnen einen Zustand der Erregung aus, der in einem regelrechten Wahn endet. Berührt man sie in diesem Stadium, vergrößern sich die „Omega Power“ und ihre Werte. Jede Figur hat individuelle Stellen, an denen die Empfindlichkeit sehr hoch ist.

Hält der Zustand der Erregung an, wird ihr ganzer Körper zu einer sensitiven Stelle. Anschließend tritt der Effekt „Faint in Agony Mode“ ein. Benutzt man hierbei einen bestimmten Gegenstand, löst man „Shyness Break“ aus, wobei die Dame sich mehr enthüllt.

Während in Omega Labyrinth die größte Körbchengröße der K-Cup ist, dürfen sich die Spieler in Omega Labyrinth Z auf die maximale Größe von Z-Cup gefasst machen. Befindet sich eine Dame im Modus K-Cup, kann aus diesem Zustand der Z-Cup-Modus aktiviert werden, wobei sich die Oberweite plötzlich stark vergrößert. Nun kann auch die Fähigkeit „Hyper Omega Slash“ aktiviert werden. Damit richten die Heldinnen einen enormen Schaden an, treffen entfernte Feinde und decken versteckte Fallen auf, aber sie zerstören auch die Gegenstände, die sich in der Nähe befinden. Nach dieser Aktion schrumpfen die Brüste wieder auf die normale Größe.

In Japan erscheint der Titel am 6. Juni für PlayStation Vita.

via Gematsu