Europa Indie Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Neue Gameplay-Videos zu Yooka-Laylee

Dass Yooka-Laylee auch für Nintendo Switch erscheinen soll, ist bekannt. Unterstützer der Kickstarter-Kampagne konnten sich sogar schon festlegen, denn weil die Umsetzung für Nintendo Wii U gecancelt wurde, mussten Unterstützer ihre Plattformwahl vor dem nahenden Release verbindlich überdenken.

Nintendo und Publisher Team17 haben nun auch eine hochoffizielle Ankündigung im Rahmen der Nindies-Präsentation folgen lassen. Dabei gibt es auch erstes Gameplay-Material von der Nintendo-Switch-Version zu sehen. Anders als für die anderen Plattformen, für die Yooka-Laylee am 11. April erscheinen wird, gibt es für die Switch-Version aber noch keinen genauen Termin.

Neben dem Switch-Gameplay seht ihr unten zudem ein neues Gameplay-Video der bezaubernden Welt Glitterglaze Glacier. Glitterglaze Glacier ist eine der fünf Welten in Yooka-Laylee. Alle können frei erforscht und sogar erweitert werden, um neue Bereiche mit zusätzlichen Rätseln, Herausforderungen und sogar einem Boss freischalten. Für PlayStation 4 und Xbox One erscheint Yooka-Laylee im Handel, alle anderen Plattformen werden nur digital bedient.