Europa News

Horizon Zero Dawn dominiert deutsche Verkaufscharts

In den von GfK Entertainment ermittelten deutschen Verkaufscharts übernimmt Horizon Zero Dawn erwartunsgemäß die Führung in den PS4-Charts. Die Standardversion springt auf Platz 1, die Special Edition des Spiels landet auf Rang 2 und mit der Collector’s Edition ist Horizon Zero Dawn auf Platz 4 sogar ein drittes Mal in den Charts vertreten. Dazwischen kann sich For Honor noch Platz 3 sichern.

Dead Rising 4, das nun auch mit Altersfreigabe im deutschen Handel erschienen ist, landet in den Xbox-One-Charts auf Platz 3. Halo Wars 2 kann den ersten Platz behaupten. Torment: Tides of Numenera ist in den PC-Charts mit Platz 6 der beste Neueinsteiger. Hier kann sich Die Sims 4 erneut den ersten Platz sichern. Für Nintendo Switch weist die GfK leider keine Details in ihrer Pressemeldung aus.