The Binding of Isaac: Retailversion für Switch in Europa

Die Geschichte um Nintendo und The Binding of Isaac ist eine spannende Sache. Anfänglich wollte man bei Nintendo nicht, dass der groteske Titel...

Die Geschichte um Nintendo und The Binding of Isaac ist eine spannende Sache. Anfänglich wollte man bei Nintendo nicht, dass der groteske Titel mit zahlreichen religiösen Anspielungen auf einer von Nintendos Plattformen erscheint. Doch die Entwickler des Spieles, Tyrone Rodriguez und Edmund McMillen, blieben stur und haben es immer wieder versucht. Wie wir mittlerweile wissen, hat sich die Geduld ausgezahlt, denn The Binding of Isaac ist für New Nintendo 3DS und Wii U erschienen.

In Nordamerika gibt es den Titel in seiner aktuellsten Version, The Binding of Isaac: Rebirth +, nun auch für Nintendo Switch. Erstmalig erschien der Titel sogar als Retailversion, mit Stickern als zusätzliche Boni für die Käufer.

Europäische Fans hatten bisher keine Klarheit darüber, ob sie auch in den Genuss einer hübschen Packung mit Spiel kommen werden, oder ob das Spiel exklusiv zum Download angeboten wird. Wie Rodriguez nun aber auf Twitter bekannt gab, wird The Binding of Isaac: Rebirth + auch in Europa als Verkaufsversion in den Regalen stehen. Wann es jedoch soweit ist, konnte er noch nicht verraten. Er versprach aber „bald“ neue Informationen.

via Twitter