Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI Vita XBO

Bloodstained erscheint für Nintendo Switch

Allerdings bezahlen Unterstützer dafür den Preis, den auch schon Yooka-Laylee-Fans bezahlen mussten. Die Nintendo-Wii-U-Version ist gecancelt. Koji Igarashi meldete sich in einem neuen Kickstarter-Update zu Wort und verkündete die Entscheidung.

„Während der Kickstarter-Kampagne war die Wii U auf dem Höhepunkt ihrer Popularität, aber seit dem Release von Nintendo Switch hat sich diese Situation drastisch geändert“, so Igarashi, der als Grund auch angibt, es sei schwer geworden, die „notwendige Unterstützung des Hardware-Entwicklers“ zu erhalten. Man habe sich deshalb für den Wechsel entschieden.

Unterstützer, die Bloodstained für eine Wii-U-Version unterstützt haben, erhaltet zahlreiche Optionen. Als Belohnung wird in der sogenannten Backer Survey automatisch auf die naheliegende Nintendo-Switch-Version gewechselt. Falls sich Wii-U-Fans für eine andere Version entscheiden, müssen sie das manuell tun. Auch ein Refund ist unter fairen Voraussetzungen möglich.

bloodstained-switch