3DS Anime Japan News

Anime zu The Snack World startet im April in Japan

snack-world-posterAm 13. April wird The Snack World in Japan an den Start gehen. Gemeint ist der begleitende Anime zum gleichnamigen Cross-Media-Projekt. Neben dem Anime gibt es auch noch ein 3DS-Spiel, eine Spielzeuglinie und ein Mobile-Game, das ebenfalls im April erscheinen sollte, aber kürzlich verschoben wurde.

Auch der Anime sollte schon vor Monaten anlaufen, doch auch daraus wurde nichts. Überhaupt scheint der Weg des neuen Level-5-Franchises ein holpriger zu sein. Angekündigt wurde das Projekt schon im April 2015.

The Snack World spielt in einer „bestimmten Epoche“ auf einem „bestimmten Kontinent“. Dort hat der Bau eines Freizeitparks die Zwangsräumung von Dörfern gefordert. Dörfer, die sich dem widersetzt haben, wurden zerstört. Hauptcharakter Chup wohnte in einem solchen Dorf. Er überwindet seine Traurigkeit und begibt sich auf eine Reise der Rache. Doch er verliebt sich in die Tochter des Königs, Prinzessin Melora.

Die Adaption für Nintendo 3DS ist aktuell für Juli 2017 geplant. Ob das klappt…

via Siliconera