Ys Origin: Neues Video und Verschiebung für PS Vita

DotEmu hat ein neues Video zu Ys Origin veröffentlicht, welches allerdings von einer ernüchternden Nachricht für interessierte Käufer der...

DotEmu hat ein neues Video zu Ys Origin veröffentlicht, welches allerdings von einer ernüchternden Nachricht für interessierte Käufer der PlayStation-Vita-Version begleitet wird. Die Veröffentlichung für das System wurde auf den 30. Mai verschoben. Der bestehende Termin gilt nur noch für die Fassung für PlayStation 4. Diese wird am 21. Februar erscheinen.

In Japan wurde das Videospiel als Prequel zur Ys-Serie 2006 veröffentlicht. Die Geschichte spielt 700 Jahre vor den Ereignissen aus Ys I: Ancient Ys Vanished. Nach einer Invasion von Dämonen, die mit einer völligen Verwüstung endete, nutzen die Zwillingsgöttinnen ihre Macht, um die Bewohner von Ys sicher in den Himmel zu geleiten.

Derweil errichten die Dämonen einen Turm, um die übrig gebliebenen Menschen zu erreichen, während die beiden Göttinnen verschwinden. Als mächtiger Krieger oder gerissener Zauberer lautet eure Aufgabe, die Göttinnen in diesem Turm zu suchen. Wird es euch gelingen, mit euern Schwerttechniken oder Zaubersprüchen das Böse aus dem Land eurer Ahnen zu vertreiben?

Neben Texten in der japanischen oder englischen Sprache bietet diese Version auch Texte auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch an. Zwar wurden neue Elemente eingebaut, dennoch hat DotEmu darauf geachtet, den ursprünglichen Geist des Originals zu bewahren.

via Gematsu