Fantasy-Reiseführer: Willkommen in Gold Saucer!

Vergesst eure Sorgen, ertränkt den Kummer in einem Meer blinkender Lichter und Neonfarben. In Gold Saucer steht die Zeit still und Spaß an erster...

Vergesst eure Sorgen, ertränkt den Kummer in einem Meer blinkender Lichter und Neonfarben. In Gold Saucer steht die Zeit still und Spaß an erster Stelle. Unter einem gleißenden Feuerwerk ist das Schicksal von Old Corel schnell vergessen – aber dafür besucht man die kunterbunte Party-Untertasse ja nicht, oder?

Mit der kostenlosen Seilbahn gelangt ihr von Nord Corel direkt zur Station und von dort aus erreicht ihr all die wundervollen Attraktionen der Gold Saucer. Für den schlappen Eintrittspreis von 3000 Gil seid ihr dabei! Ab jetzt wird mit GP gezahlt, der Hauseigenen Währung des Freizeitparks. Wenn ihr es zu Anfang erst einmal entspannt angehen lassen wollt, stattet doch dem Event Square einen Besuch ab und genießt ein klassisches Stück mit hübschen Prinzessinnen und gefährlichen Drachen auf der Goldstage.

Wem das zu ruhig ist, der kann sich auf dem Battle Square austoben und BP für gewonnene Kämpfe einstreichen – es winken tolle Preise! Auf dem Speed Square kommen Geschwindigkeits-Junkies auf ihre Kosten und können mit der Achterbahn durch aberwitzige Loopings rasen. Wer dabei auch noch die Ziele mit der Laserpistole trifft, kann ein paar Geschenke absahnen. Preise gibt es auch beim Wonder Square zu holen – und zwar auf die unterschiedlichsten Arten. Liefert euch ein virtuelles Motorradrennen, werft Körbe, oder helft einem zuckersüßen Mogry eine Freundin zu finden.

Du kannst dem Nervenkitzel des Glücksspieles nicht widerstehen? Wette im Chocobo Square auf eines der riesigen Vögel! Diese treten in einem spannenden Schnabel-an-Schnabel-Rennen gegeneinander an. Mutige schwingen sich selbst auf das Federvieh und sprinten Richtung Zielgerade. Aber auch der eifrigste Wettkönig muss sich mal ausruhen. Für Unterkunft ist aber natürlich gesorgt und ihr findet ein schaurig-schönes Hotel am Ghost Square.

Romantiker freuen sich über eine Rundfahrt in einer kleinen, gemütlichen Seilbahn. Dabei könnt ihr mit der Person eures Herzens die komplette Anlage überblicken, die vor dem nächtlichen Himmel geradezu strahlt. Der Himmel ist erfüllt von freudigem Gelächter und Musik und ihr könnt das geschäftige Treiben auf der Gold Saucer aus luftiger Höhe aus verfolgen. Das glitzern des Feuerwerks in den Augen eures Gegenübers dürfte jedoch der schönste Anblick von allen sein.

via iamthetie 1, 2/ Mike Bettencourt / MasterLL / Final Fantasy Wiki