Europa Japan News Nordamerika PS4 PSVR

Erste offizielle Verkaufszahlen zu PlayStation VR

Bis heute gab es keine konkreten Verkaufszahlen für PlayStation VR. Selbst im Geschäftsbericht hatte Sony das erfolgreich vermieden. In der Regel spricht das dafür, dass Hersteller nicht außergewöhnlich zufrieden mit den Zahlen sind. In einem Artikel der New York Times nannte Andrew House nun erste konkrete Zahlen. Bis zum 19. Februar habe man weltweit 915.000 Geräte verkauft. Das klingt im Vergleich der Hardwarebasis nicht besonders erfolgreich, auf der anderen Seite ist PlayStation VR auch vier Monate nach dem Launch noch von Lieferengpässen betroffen.

Auch darauf ging House ein. Laut House gäbe es in einer Firma immer Leute, die sehr aufgeregt über einen neuen Launch sind und Leute, die vorsichtiger an die Sache herangehen. House gehörte in diesem Falle zu letzten und am Ende produzierte man nur soviele Geräte, wie man auch sicher war, zu verkaufen – für den Fall, die Dinge laufen anders, als erwartet. Neue Geräte sollen im April verfügbar sein. Bis dahin habe sich Sony zudem vorgenommen, weltweit eine Million Geräte verkauft zu haben, verriet House. Das scheint durchaus möglich.

via Dualshockers