Marketing ist alles. Das bewies nicht zuletzt Sony mit PlayStation 4. Wie würde Nintendo seine Marketing-Strategie mit Nintendo Switch angehen? Die ersten TV-Spots konnten Fans durchaus überzeugen. Aus Japan war bislang nichts zu sehen. Nun hat Nintendo of Japan eine Reihe erster TV-Spots veröffentlicht. In allen Spots spielt der TV-Star Yo Oizumi die Hauptrolle und jeder Spot stellt ein wichtiges Feature der neuen Konsole in den Vordergrund.
Wie sagen euch die japanischen TV-Spots zu? Zum Vergleich seht ihr unten ein aktuelles Video von Nintendo, das eine Vielzahl von Szenen aus westlichen Spots zeigt. Der Trailer mit dem Titel „Play anytime, anywhere, with anyone“ zeigt aber auch einige neue, bisher unbekannte, Szenen.
Nintendo Switch „Sharing“ Spot
https://www.youtube.com/watch?v=w2w8uZWZQ98
Nintendo Switch „Multiplayer with everyone“ Spot
https://www.youtube.com/watch?v=ZlPgt2g-yls
Nintendo Switch „Style“ Spot
https://www.youtube.com/watch?v=MxzWwtZUcQk
Play it anytime, anywhere, with anyone
https://www.youtube.com/watch?v=S1r369yv2Uk