Video zeigt euch, warum ihr Yakuza 5 spielen solltet

Dass die Yakuza-Serie von Sega im Westen noch einmal so eine Chance bekommt, war nicht abzusehen. Noch vor einem Jahr nannte SpeckObst...

Dass die Yakuza-Serie von Sega im Westen noch einmal so eine Chance bekommt, war nicht abzusehen. Noch vor einem Jahr nannte SpeckObst, der Macher des Videos, das ihr unten seht, die Zukunft von Yakuza im Westen „ungewiss“. Inzwischen sieht das ganz anders aus.

Yakuza 5 ist erschienen, der Release von Yakuza 0 steht (sogar im Handel) direkt vor der Tür. Und kürzlich kündigte Sega auch noch an, dass Yakuza 6 ebenso lokalisiert wird wie Yakuza: Kiwami. Warum ihr am besten gleich mit dem für PlayStation 3 erhältlichen Yakuza 5 beginnen solltet, erklärt euch SpeckObst in einem interessanten Video.

Solltet ihr nach dem Video ganz gespannt auf die Serie sein, aber unsicher, ob ihr mit dem fünften Teil einsteigen solltet: Yakuza 0 erscheint am 24. Januar 2017 für PlayStation 4 in Europa. Der Titel ist ein Prequel zur Serie. Im Jahresverlauf erscheint Yakuza: Kiwami, ein Remake des ersten Teils. Und dann bleibt genug Zeit, denn Yakuza 6 erscheint erst 2018.