Termin und neuer Trailer zu Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda erscheint am 23. März 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Das gaben die Verantwortlichen von BioWare nun bekannt...

Mass Effect: Andromeda erscheint am 23. März 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Das gaben die Verantwortlichen von BioWare nun bekannt. Laut Aaryn Flynn, General Manager, ist der neueste Teil von Mass Effect das ehrgeizigste Projekt, an dem man bis dato gearbeitet habe. Euch erwartet eine neue Geschichte, neue Charaktere, Planeten, Völker und ein brandneues Gameplay-System. Außerdem erwarten euch optische Höhenflüge die auf der Frostbite-Engine basieren.

Die Entwickler von BioWare haben über die Feiertage eine Version des Spiels mit nach Hause genommen, die wir „Holiday Build“ nennen. Diese uralte Studiotradition geht zurück auf die Anfangstage von Mass Effect. Viele von uns haben das Spiel in ihren PC oder ihre Konsole eingelegt und ausgiebig gespielt. Das Feedback nach den Feiertagen war großartig. Die Bestätigung der Mitarbeiter unseres Studios, von denen viele eine tragende Rolle bei der Originaltrilogie gespielt hatten, hat uns sehr geholfen, ein Erscheinungsdatum festzulegen.

Noch aufregender war für uns in den letzten Monaten die Begeisterung der Community, als wir damit begonnen haben, mehr über das Spiel zu verraten. Eure Leidenschaft für die Reihe treibt uns an. Und nun stehen wir nach fünf Jahren nur noch wenige Monate vor der Veröffentlichung eines brandneuen Mass Effect-Erlebnisses, das nur darauf wartet, von euch erkundet zu werden. Wir sind begeistert, wie weit wir mit der Reihe gehen, und hoffen, dass sich das Warten gelohnt hat.

via Gematsu (1), (2), MassEffect