Japan News PS4

SG/ZH: Zombie-Typen, freizügige Kostüme und mehr

D3 Publisher versorgt uns wieder mit einem neuen Informations-Schwall zum postapokalyptischen Shooter SG/ZH School Girl/Zombie Hunter. Das Spiel, bei dem fünf Schülerinnen mit breitem Waffenarsenal in der Apokalypse um ihr Überleben kämpfen, erschien am 12. Januar in Japan für PlayStation 4 und kostet 6.980 Yen (ca. 61 Euro).

Nachdem wir bereits über die Waffen der Protagonistinnen berichtet haben, lernen wir nun ein paar neue kennen. So gibt es auch einen Raketenwerfer, der neben einer hohen Reichweite auch sehr mächtig ist. Man sollte sich aber vom Explosionsradius fernhalten! Weiterhin gibt es es auch eine Handgranate, auch hier gilt: Abstand halten, um nicht verletzt zu werden. Zuletzt wurde auch eine Draht-Falle vorgestellt, die den Feinden die Beine abhackt, wenn sie versuchen hindurchzugehen.

Das Spiel hat eine ganze Reihe unterschiedlicher Zombies zu bieten. Am häufigsten kommt der männliche Zombie vor. Es gibt aber auch weibliche Untote, die den männlichen sehr ähnlich sind. Bei ihnen funktioniert aber das Ablenkungsmanöver mit den Kleidungsstücken nicht. Besonders gefährlich sind außerdem die Polizei-Zombies, denn sie tragen Handfeuerwaffen und sind deshalb auch aus weiter Distanz ein ernst zu nehmender Gegner.

Einen weiteren Zombie-Typ stellen die Metzger dar – riesige Untote, die zwar langsam sind, jedoch ein starktes Fleischerbeil bei sich haben. In den Leveln findet man auch mysteriöse, verrottete Eier, die explodieren, wenn man ihnen zu nahe kommt. Da sie auch neben Zombies in die Luft gehen, kann der Spieler das zu seinem Vorteil nutzen. Es gibt zusätzlich noch Untote mit einem gigantischen Hammer. Die ehemaligen Business-Männer halten nicht nur sehr viel aus, sie können auch einiges austeilen.

Tausendfüßler-Zombies bestehen aus zwei Oberkörpern, die an der Taille zusammengenäht sind und sich auf den Händen fortbewegen. Aufgrund ihrer niedrigen Höhe sind sie relativ schwer zu treffen. Daneben gibt es auch noch lebende Tote, die sich über die Decke fortbewegen können und sich unbemerkt anschleichen können. Da ihre Köpfe ständig in Bewegung sind, ist ein Kopfschuss schwer umzusetzen. Dann existiert noch der Dieger: ein mächtiger Zombie, der die Einrichtung beschützt und unvergleichbar viel Kraft hat.

SG/ZH School Girl/Zombie Hunter spendiert seinen Heldinnen auch alternative Kostüme. So gibt es für 300 Yen (ca. 2,5 Euro) das “Onechanbara Z: Kagura” 3 Color Set, dass Kaguras Kostüm in drei Farb-Varianten aus Onechanbara Z beinhaltet. Zum selben Preis wird das “Star Fruit & Melon” 3 Color Set angeboten, ein Miniatur-Kostüm in drei unterschiedlichen Farben, das nur das nötigste bedeckt hält.

via Gematsu