Europa Japan News Nordamerika PS4

Nioh erreicht Goldstatus und bekommt PvP-Modus

Auch wenn wir Ende Januar mit jeder Menge Blockbuster für unsere PlayStation-4-Konsolen zugeworfen werden, bekommen wir bereits Anfang Februar einen weiteren, heiß erwarteten AAA-Titel aus dem Hause Koei Tecmo spendiert. Nioh, grob gesagt das Dark Souls aus Fernost.

Nun hat der Publisher bekanntgegeben, dass das Spiel den Goldstatus in der Entwicklung erreicht hat. Soll heißen, die Produktion kann beginnen. Neues Gameplay und mehr Informationen wird es am 20. Januar in einem Stream um 14:00 Uhr deutscher Zeit mit Director Yosuke Hayashi geben.

Dabei dürfte es wohl auch um den PvP-Modus und kommende DLC gehen, den Koei Tecmo dem Spiel nach dem Launch spendieren will. „Wir planen, in naher Zukunft nach dem Launch einen kostenlosen Player-versus-Player-Modus zu veröffentlichen“, sagte Director Yosuke Hayashi nämlich nun im Gespräch mit Gamereactor Espana.

„Es gibt auch einen Season Pass, der im PlayStation Store vorbestellt werden kann. Damit werden in kurzer Zeit nach dem Release des Spiels drei große DLCs hinzugefügt.“ Hierzulande wird Nioh am 8. Februar erscheinen. Ihr könnt es euch bei Amazon vorbestellen!

via Gematsu, Eurogamer