3DS Japan News

Neue Details und Bilder zu The Great Ace Attorney 2

Capcom teilt neue Informationen und Sceenshots zu The Great Ace Attorney 2 mit uns. Der Titel spielt bekanntlich im späten 19. Jahrhundert, als Schauplätze dienen Japan und London. Natürlich sind auch berühmte Charaktere wie Sherlock Holmes wieder mit von der Partie. Wann das 3DS-Spiel in Japan erscheint, ist noch unbekannt.

In London wird die größte Weltmesse abgehalten, die es bis dato gab – sie symbolisiert den Gipfel des Wohlstandes. Doch in den Schatten der glanzvollen Veranstaltung gehen düstere Dinge vor sich… hier beginnt das zweite Gerichts-Abenteuer von Ryunosuke Naruhodo.

Ryunosuke Naruhodo ist der Protagonist des Spiels und war ein College-Student auf der Teito Yuumei Universität in Japan. Nach einem Ereignis reist er nach England, wird ein Verteidiger und lernt sogar den berühmten Detektiv Sherlock Holmes kennen, mit dem er sich über das Lösen mysteriöser Fälle macht.

Susato Mikotoba war die Assistentin von Ryunosuke. Ein bestimmter Fall brachte sie jedoch zurück nach Japan – Susato macht sich aber stets Sorgen um ihn. Iris Watson ist ein Mädchen, dass mit Sherlock Holmes zusammenlebt und ist gleichzeitig die Autorin von „Sherlock Holmes‘ Adventures“, einem beliebten Roman in London. Mit ihren zehn Jahres ist sie ein wahres Wunderkind und noch dazu Ph.D der Medizinwissenschaft.

Ein Bild zum Spiel zeigt Susato auf einem kleinen Hügel. Sie steht vor einem Grab, neben einem Pinienbaum und legt Blumen nieder. Beim Betrachten der Abbildung kommen Fragen auf: Wessen Grab besucht die junge Frau? Woran denkt sie dabei? Dann erreicht Ryunosuke ein Brief, der einen ganz bestimmten Fall ins rollen bringt.

Weitere Bilder eines heruntergekommenen Zimmers scheinen mit jenem Fall in Verbindung zu stehen. Mit dem schäbig wirkenden Bühnen-Hintergrund, den Lumpen und der Perücke rechts auf dem Boden fragt man sich, was es mit diesem Raum auf sich hat. Ein anderer Screenshot aus dem Spiel zeigt unter anderem Detective Gregson vom Scotland Yard , wie er diesen seltsamen Ort sogar als „verfluchte Unterkunft“ bezeichnet.

Beim Gameplay von The Great Ace Attorney 2 werden sich Kenner der Serie gleich wohl fühlen. Auch hier wechseln sich Detektiv-Abschnitte mit der Wahrheitsfindung im Gerichtsaal ab. Es gilt wie immer das Prinzip: Finde Lügen und Widersprüche und decke die Wahrheit auf! Einen spielerischen Unterschied zu den Ace-Attorney-Teilen stellt jedoch das „Joint Reasoning“ und das „Jury Battle“ dar.

In den Detektiv-Abschnitten untersucht man den Tatort, sammelt Beweise und befragt Leute, die mit dem Fall in Verbindung stehen. Dabei kann man sich zwischen unterschiedlichen Abschnitten hin- und herbewegen. Beim ausfragen von Personen, kann man auch mit Bestimmtheit nachbohren, um noch mehr wertvolle Informationen aus ihnen herauszuquetschen. Beim „Joint Reasoning“ hilft Holmes mit seinem scharfen Verstand Ryunosuke auf die richtige Spur.

Im Gerichtssaal beginnt dann der Kampf um die Wahrheit: Was ist wirklich geschehen und wer ist der Schuldige? Mithilfe der Informationen, die man zuvor gesammelt hat und den Zeugenaussagen versucht man dem Fall Stück für Stück auf den Grund zu gehen. Zudem hat eine sechs köpfige Jury neben dem Richter noch Einfluss auf das finale Urteil. Im „Jury Battle“ kann man diese Handvoll Londoner Bürger umstimmten, wenn sie auf Schuldig plädieren.

Der Ablauf im Gericht läuft folgendermaßen ab: Die Geschehnisse werden zusammengetragen, es beginnt das Kreuzverhör der Zeugen und dann folgt die Entscheidung der Jury. Darauf hin geht es ins „Jury-Battle“, um das gewünschte Urteil zu erhalten. Ziel ist es wie immer, die Lügen und Ungereimtheiten zu durchschauen, die Wahrheit ans Licht zu bringen und für Gerechtigkeit zu sorgen!

via Gematsu