Europa Japan News Nordamerika PC

Mobius Final Fantasy erscheint im Westen für PCs

Der Release von Mobius Final Fantasy für iOS und Android ist schon eine ganze Weile her. Das RPG-Abenteuer ist seit Monaten auch im Westen erhältlich. Seit November letzten Jahres gibt es auch eine PC-Umsetzung in Japan, die nun auch den Weg nach Nordamerika und Europa findet. Wie Square Enix bekanntgab, erscheint Mobius Final Fantasy am 6. Februar 2017 bei Steam.

Das Spiel bietet eine eigenständige Geschichte und ein rundenbasiertes Kampfsystem. Die Steam-Umsetzung bietet HD-Unterstützung (1920 x 1080) für verschiedene Bildschirmgrößen. Zum Launch gibt es gleich am darauffolgenden 7. Februar 2017 ein gemeinsames Promo-Event mit Final Fantasy VII Remake. Außerdem werden mit dem Launch bei Steam die Sprachen Deutsch und Französisch für alle Plattformen, also auch iOS und Andriod, hinzugefügt.

Dazu sagt Yoshinori Kitase: „Ich freue mich sehr, den Kollaborationsevent mit diesen beiden Spielen anzukündigen. Der Event beginnt am 7. Februar und dann könnt ihr das Traumpaar Cloud und Wol in Aktion erleben!“ Das gesamte Interview mit Kitase findet ihr im Square Enix Blog.