Europa Japan News Nordamerika SWI

Mario Kart 8 Deluxe kommt ohne neue Rennstrecken aus

Mario Kart 8 Deluxe wurde während des Nintendo Switch-Events angekündigt und bietet neben grafischen Verbesserungen zusätzliche Inhalte im Vergleich zur Wii U-Version.

Nintendo ging näher auf die Inhalte der Switch-Fassung ein und bestätigte, dass es insgesamt 48 Rennstrecken geben wird. Das ist dieselbe Anzahl an Strecken inklusive DLCs, die Mario Kart 8 für die Wii U besitzt – sie werden also lediglich übernommen. Viele Fans hatten zunächst auf ganz neue Rennstrecken gehofft. Ob diese in Zukunft nachgeliefert werden, ist nicht bekannt.

Einige Neuerungen gibt es allerdings, wie beispielsweise den überarbeiten Schlacht-Modus, der die Ballonschlacht und den Bob-omb-Wurf umfasst und vier neue Arenen bietet: Die Dekabahnstation und die Kampf-Arena sind gänzlich neu, (GCN) Luigi’s Mansion und (SNES) Kampfkurs sind bereits aus Vorgängern bekannt. Auf gewisse Art und Weise gibt es also neue Strecken, diese sind jedoch exklusiv im Schlacht-Modus befahrbar.

Mario Kart 8 Deluxe erscheint am 28. April für Nintendo Switch.

via NintendoEverything