Europa Japan News Nordamerika SWI

Joy-Con-Halterung lädt Joy-Con-Akkus nicht auf

Die Akkulaufzeit der Joy-Con-Controller ist mit etwa 20 Stunden angenehm lang, doch irgendwann wird es passieren, dass der Akku mitten im Spielen den Geist aufgibt. Geschah das einst beispielsweise mit dem Wii U GamePad, hat man es einfach per Kabel mit der Konsole verbunden.

Bei Nintendo Switch wird das nicht so einfach sein. Es gibt zwar die Joy-Con-Halterung im Lieferumfang, an der man die Joy-Cons befestigt, um sie wie einen normalen Controller zu verwenden. Doch aufladen kann man die Joy-Cons damit nicht. Dafür gibt es ein separates Gerät von Nintendo, die Joy-Con-Aufladehalterung. Sozusagen eine bessere Joy-Con-Halterung mit USB-Anschluss zur Stromversorgung. Sie kostet 29,99 Euro.

Ansonsten bleibt euch nurn die Möglichkeit, die Joy-Cons mit der Switch zu verbinden, um sie so aufzuladen. Dafür muss die Konsole aber im Dock stehen.

via Eurogamer