Europa News PC

Hyperdimension Neptunia: Re;Birth-Serie bei GOG

Seit gestern ist die komplette Hyperdimension-Re;Birth-Serie bei GOG im Sortiment erhältlich. Der erste Ableger, Hyperdimension Neptunia Re;Birth1, ist schon seit einer geraumen Zeit bei GOG gelistet. Nun folgten die beiden Nachfolger, Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation und Hyperdimension Neptunia Re;Birth3: V Generation, gleichzeitig und komplettieren die Serie auf der Internetverkaufsplattform.

Fehlt euch das System PlayStation Vita, für das die genannten Titel zuerst erschienen sind und sträubt ihr euch vor der Verwendung von Steam, bietet sich euch vielleicht nun eine andere Möglichkeit, die Serie digital zu kaufen. Bis zum 27. Januar zahlt ihr für Hyperdimension Neptunia Re;Birth2 und Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3 je 13,99 Euro. Nach dieser Aktion werden die beiden Spiele zum Preis von 27,99 Euro angeboten. Zur Feier der Veröffentlichung wurde auch Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 im Preis gesenkt. Holt ihr euch den Titel innerhalb der nächsten Woche, zahlt ihr nur 6,99 Euro.

Hyperdimension Neptunia Re;Birth1

Gamindustri: Eine der vielen Parallelwelten wird von vier Göttinnen, die CPUs genannt werden, beschützt. Vor einer langen Zeit befanden sich diese Göttinnen in einem Krieg um die Vorherrschaft, der als Krieg der Wächter bekannt ist. Diese Schlacht schwächte allerdings den Schutz, den sie den Bewohnern der Welt boten und im Gegenzug wurde diese von Monstern überflutet, die unter dem Einfluss eines Individuums namens Arfoire stehen.

Während des Krieges wurde eine der Göttinnen, Neptune,  von den anderen geschlagen, fiel aus dem Himmel und landete auf der Erdoberfläche. Der Sturz löschte ihre Erinnerungen, wie sie es von Compa und IF erfuhr, die Neptune fanden. Ein geheimnisvolles Buch, welches die komplette Geschichte von Gamindustri kennt, spricht zu den drei Damen. Gemeinsam bricht das Trio auf und begibt sich auf einer außergewöhnliche Reise, durch die vier verschiedenen Nationen, um die Welt zu retten.

Das Kampfsystem wurde für das Remake überarbeitet. Die Grundlagen wurden mit Elementen aus Hyperdimension Neptunia Victory aufgefrischt. Die Hauptgeschichte und Events wurden neu gestaltet. Der Kern des Originals bleibt bestehen, allerdings sind die Konversationen zwischen den Charakteren anders. Zusätzlich gibt es ein neues Ende und somit werden auch Kenner der PlayStation-3-Version eine neue Erfahrung genießen.

Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation

20XX: Die Welt von Gamindustri muss sich einer schrecklichen Krise stellen. Geschäfte werden geschlossen, Erschaffer sind überarbeitet und hungern. An jeder Ecke herrscht der Tod. Die CPUs lehnen ein Game Over des Planeten ab. Gamindustri  hat zwar seine Verbindungen zu den chaotischen Bereichen getrennt, doch seit dem Aufkommen der ASIC -Arfoire Syndicate of International Crime- hat sich die Moral der Bewohner verändert.

Laut einem Gerücht verehren 80 Prozent aller Schüler ein Wesen, welches als Arfoire bekannt ist. Die Eltern wissen, dass sie eine böse Göttin anbeten, jedoch verteilen sie keine Verbote, sondern erlauben ihnen den Frevel. Auch die Regierung der Welt ist blind und geht nicht gegen die Krise an, die jetzt noch in ihren Kinderschuhen steckt. Im Grunde herrscht ein Chaos in Gamindustri und diejenigen, die das Schicksal der Welt retten wollten, wandern auf dem Friedhof von Gamindustri umher und sind für ewig verloren.

In der Neuauflage nehmen vier Heldinnen gemeinsam an einer Schlacht teil. Die Oracles gehören nun zu den spielbaren Charakteren. Durch ein Minispiel, welches in Echtzeit abläuft, sendet ihr Stella in die Verliese. Sie erkundet die Orte für euch und mit Glück bringt sie euch nützliche Gegenstände von ihren Reisen mit. Bekannte Elemente sind das Remake-System und das Brennen von CDs und Disketten.

Hyperdimension Neptunia Re;Birth3: V Generation

Unsere Heldin Neptune wurde in eine andere Dimension von Gamindustri gebracht und landet in den späten 80er-Jahren. Natürlich will die imposante Göttin aus dieser Zeitachse fliehen. Um einen Weg in ihre Dimension zu öffnen, muss sie allerdings Shares sammeln. Diese Aufgabe klingt zunächst einfach, wäre da nicht die schändliche Gruppierung “Seven Sages”, die alle CPUs dieser Welt, inklusive Neptune, beseitigen will.

Wird die Göttin mit ihren neuen Freunden diese Organisation vernichten und dadurch die Existenz der alternativen Dimension retten? Oder wird sie für immer an diesen Platz gebunden sein?

Zu den Funktionen des Spiels gehört die Erstellung von Kombinationen, die aus fünf Angriffen bestehen. Neben einer neuen Geschichte erwartet euch ein bekanntes Gesicht. Stella erkundet in ihrem Minispiel die Dungeons und bringt für die gefährlichen Abenteuer Freunde mit. Sie unterstützen Stella auf ihren Erkundungen, wobei jeder von ihnen besondere Fähigkeiten verwendet.