Japan News

Hidetaka “Swery” Suehiro eröffnet White Owls Inc.

swery-owlsHidetaka “Swery” Suehiro hat sein neues Entwicklerstudio White Owls Inc. eröffnet. Der Macher von Deadly Premonition und D4: Dark Dreams Don’t Die verließ im November 2016 seinen Arbeitgeber Access Games, nachdem er sich schon im November 2015 aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen hatte. Nun ist er offenbar zurück.

Das Studio arbeitet unter dem Slogan „From Osaka to all of YOU around the world!“ bereits an seinem ersten Spiel, wie es auf der offiziellen Website heißt. „Do you need more weird content?“, heißt es auf der About-Seite der Website. „White Owls ist darauf vorbereitet, dir die einzigartigen Inhalte zu bieten, die du suchst und die du nirgendwo anders finden wirst.“

Auf der About-Seite meldet sich auch Swery zu Wort, der sich in einer englischen Mitteilung an seine Fans wendet und die Bedeutung des Namens des Studios erläutert. Im alten Griechenland seien Eulen die Weisen des Waldes gewesen, man hielt sie für die Dienter der Göttin der Weisheit. Ihre Augen können die Dunkelheit durchdringen und ihre Orten nehmen Klänge in 3D wahr, so Swery. Es gäbe auch eine Albino-Spezies der Eule im weißen Federkleid. Sie habe eine besondere mystische Qualität. Dann kann es ja losgehen!