Fantasy-Reiseführer: Willkommen in Balamb!

Sucht ihr Idylle, fernab vom Stress und der Hektik des Alltages? Liebt ihr das Meer, eine sanfte Brise und schlemmt gerne die Früchte des Ozeans? Dann...

Unser neuer fiktiver Fantasy-Reiseführer führt euch in Städte und Länder aus der Videospiel-Welt!

Sucht ihr Idylle, fernab vom Stress und der Hektik des Alltages? Liebt ihr das Meer, eine sanfte Brise und schlemmt gerne die Früchte des Ozeans? Dann ist Balamb das perfekte Reiseziel für euch! Das kleine Städtchen ist auf dem gleichnamigen Kontinent gelegen und ist nicht umsonst ein beliebtes Ziel für Touristen aus aller Welt. Neben seiner einmaligen Lage am Meer und der einzigartigen Architektur besticht die verschlafene Hafenstadt mit Fischgerichten, die frischer nicht sein könnten.

Wenn ihr schon mit dem Gedanken spielt, diesem hübschen Ort einen Besuch abzustatten, dann ist das Balamb-Hotel eure Anlaufstelle. Laguna Loire soll schon dort gewesen sein und hat das auch in einer Ausgabe der Timber Maniacs erwähnt! In den geräumigen Zimmern der Bleibe könnt ihr euch beim Klang des Meeresrauschens erholen und eure nächste Aktivität planen.

Apropos Aktivität! Zwar kann Balamb kein reges Nachtleben bieten, aber es sind doch gerade die ruhigen Unternehmungen, die es so reizvoll machen. Der große Hafen lädt zum Schlendern und Angeln ein und für kleines Geld kann ein Auto angemietet werden, um die Insel über die Stadtgrenzen hinaus zu erkunden. Ein kleiner Shop versorgt die Reisenden mit nötigen Proviant. Wer sich dann doch mal nach ein bisschen mehr Action sehnt: Der Bahnhof in Balamb sorgt für eine ideale Verkehrsanbindung, so ist ein Tagestrip nach Galbadia jederzeit möglich!