Japan News PS4 Vita

Exile Election: Die ersten Details, Figuren und das Intro

Nippon Ichi Software hat die ersten Details zu Exile Election geteilt, welche die Geschichte, sowie die Hauptfiguren betreffen. Dazu wurde bereits das Eröffnungsvideo enthüllt. Die Einführung wird mit den folgenden Worten beschrieben:

Ich erinnerte mich.

Sie haben meine kleine Schwester getötet…sie haben Misa getötet.

Weil ich verletzt war. Weil ich sterben wollte.

Auch wenn es eine beliebige Anzahl an Gründen gibt.

Aber ich kann ihnen nicht vergeben.

Es ist inakzeptabel.

Ich werde sie alle vernichten.

Als er zu sich kommt, befindet er sich an einem Eingang eines Vergnügungsparks. „Wenn du es nicht bald machst, wird es zu spät sein. Sieh, ein Monster befindet sich in der Nähe.“ Kurz darauf taucht ein Monster mit einer fremdartigen Stimme auf, welches zuvor noch nie gesehen wurde. Es wütet auf dem Hauptplatz und verschlingt Menschen. Als sein Hunger besänftigt ist, befinden sich noch zwölf überlebende Besucher im Park.

„Wie ich bereits erwähnt habe, werden nur die Menschen überleben, zu denen ihr gehört. Dennoch kann ich es nicht gestatten, dass ihr alle überlebt. Von diesem Punkt aus wollen wir eure Anzahl auf zwei Leute senken. Jeder von euch wird wählen. Wer soll überleben?“

Außerhalb des Vergnügungsparks „Aliceland“ wartet auf den Helden und die anderen Figuren eine zerstörte Welt. Monster treiben ihr Unwesen und verschlingen jedes Lebewesen, welches sich ihnen nähert. Somit ist eine Flucht unmöglich. Die überlebenden Besucher sind in diesem Park gefangen. Den Ort kann man als letzte Festung oder Paradies bezeichnen. Allerdings müssen sie alle an einem tödlichen Spiel teilnehmen, das sich „Exile Election“ nennt. Eine mechanische Puppe, Alice, leitet das makabere treiben.

Das Ziel des Protagonisten Kaname Ichijou ist ein Rachefeldzug. Diesen will er an neun Leuten ausüben, die für den Tod seiner kleinen Schwester verantwortlich waren, die im ersten „Exile Election“ gestorben ist. In den drei Tagen erfahrt ihr etwas über die Persönlichkeiten, Verbindungen, Vergangenheiten und Schwächen der anderen Teilnehmer. Betrügt eure Gegenspieler, nutzt ihre Schwächen zu eurem Vorteil aus und schließt euch mit den Leuten zusammen, mit denen ihr ein gemeinsames Ziel habt, um eure Rache durchzuführen.

Kaname Ichijou

  • Gesprochen von: Yoshitaka Yamaya
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 17 Jahre

Der Held in dieser Geschichte, der ältere Bruder von Misa Ichijou, sowie Jugendfreund von Ichika Houshi. Normalerweise ist er ruhig und gelassen, aber er nutzt dieses Spiel, um Rache an den Tod seiner Schwester auszuüben. Er besitzt das Talent Farbhören und erkennt Laute als Farben. Wenn jemand eine Lüge erzählt, sieht er diese in einer roten Farben.

Misa Ichijou

  • Gesprochen von: Marika Kono
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 13

Kaname Ichijous jüngere Schwester, die sehr fröhlich und energiegeladen war. Sie sorgte für gute Stimmung und vermittelte in der Beziehung zwischen ihrem Bruder und Ichika Houshi. Ihr größter Schatz war ein Stofftier, welches sie von ihrem Bruder bekam. Misa gehörte zu den auserwählten Leuten für das erste „Exile Election“. Dort wurde sie zu einem Köder für Monster und starb.

Ichika Houshi

  • Gesprochen von: Yurika Endo
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 17 Jahre

Kanames Freundin aus der Kindheit. Sie setzt ihr volles Vertrauen in den Helden und in extremen Situationen arbeiten sie zusammen, um ihr Ziel zu erreichen.

Noori

  • Gesprochen von: Akira Saito
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: unbekannt

Ein reines und unschuldiges Mädchen, welches seine Erinnerungen verloren hat. Sie versteht die menschliche Sprache nicht und ihr Verhalten ist unreif. Kaname und Ichika beschützen das Mädchen und kümmern sich um Noori.

Miori Himeno

  • Gesprochen von: Nao Shiraki
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 15 Jahre

Sie ist die ältere Schwester von Yuuri Himeno mit einer freundlichen Persönlichkeit. Miori hasst es, andere Menschen zu verletzen und möchte nicht an diesem Spiel teilnehmen. In ihrer Gruppe, die aus drei Personen besteht, befindet sie sich im Zentrum.

Yuuri Himeno

  • Gesprochen von: Natsumi Fujiwara
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 14 Jahre

Er ist der jüngere Bruder von Miori und der beste Freund von Michimune. Wie seine Schwester ist er freundlich gesinnt, doch er wägt seine Vor-und Nachteile immer ab. Innerhalb der Gruppe ist er das Gehirn.

Michimune Isurugi

  • Gesprochen von: Tomoki Inoue
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 14 Jahre

Er ist Yuuris bester Freund mit einer erfrischenden Persönlichkeit und dem starken Wunsch, seine zwei Freunde zu beschützen. Sein Vertrauen gilt in seine körperlichen Stärke.

Hakushuu Isumi

  • Gesprochen von: Shun’ichi Toki
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 20 Jahre

Der Nachbar von Aasha und Kaasha. Einst war er ihr Hauslehrer und bewundert seine beiden Schülerinnen immer noch. Hakushuu ist sehr kränklich und in einer Pillendose befindet sich seine Medikation.

Aasha Tadenomiya

  • Gesprochen von: Risae Matsuda
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 13 Jahre

Kaasha Tadenomiya

  • Gesprochen von: Satsumi Matsuda
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter:13 Jahre

Die Zwillingsschwestern sprechen in einer altertümlichen Weise und besitzen für ihr junges Alter einen scharfen Verstand. Sie sind ihrem ehemaligen Lehrer folgsam, doch sie spielen mit ihm. Für die anderen aus der Gruppe zeigen sie keine Beachtung.

Izuki Ayara

  • Gesprochen von: Taku Yashiro
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 20 Jahre

Ein Außenseiter, der anderen gegenüber ein ziemlich aggressives Verhalten zeigt. Unter den zwölf Überlebenden ist er sehr isoliert, aber dieser Umstand stört ihn nicht.

Issei Ninchouji

  • Gesprochen von: Kengo Kawanishi
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 25 Jahre

Ein junger Mann, der in einem Restaurant arbeitet. Er benimmt sich sehr sozial und gehört zu den älteren Leuten aus der Gruppe.

Shihori Yurizono

  • Gesprochen von: Ayaka Imamura
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 21 Jahre

Eine Frau, die immer für sich allein ist. Anderen Leuten gegenüber ist sie gleichgültig. Sie zeigt kein Interesse für das Spiel, aber auch zum Leben zieht es sie nicht hin. Shihori besitzt eine Brille aufgrund ihrer Sehschwäche, aber sie trägt diese selten.

Alice

  • Gesprochen von: Hiromi Igarashi
  • Gestaltet durch: Takehito Harada

Eine geheimnisvolle mechanische Puppe. Ihre wahren Ziele sind unbekannt. Sie leitet das tödliche Spiel „Exile Election“ und erfreut sich an den Ereignissen.

In Japan soll der Titel am 27. April für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Das Titellied heißt „Melody and Flower“ und wird von Yurika Endo gesungen.

via Gematsu