Europa Japan News Nordamerika PS4

Death Stranding: del Toro nur als Charakter involviert

Der Regisseur Guillermo del Toro verriet kürzlich IGN, dass er an der Entwicklung von Kojimas neuem Spiel Death Stranding weder direkt noch kreativ beteiligt ist. Nachdem Silent Hills, das gemeinsame Projekt von Kojima und del Toro, eingestellt wurde, war das wohl die Annahme vieler Fans. Zumal del Toro schon im ersten Trailer eine Hauptrolle spielte. Aber darüber geht seine Mitwirkung am Spiel nicht hinaus.

Diese Neuigkeit erfuhr das Magazin während eines Telefonats, das mit del Toro geführt wurde. In diesem Gespräch bestand del Toro beharrlich darauf, dass das Spiel allein Kojimas‘ Ideen entsprungen sei. Speziell betonte er folgendes:

“Ich bin als Charakter dabei. Kojima-san rief mich an und sagte: „Ich möchte, dass du ein Charakter in meinem Spiel bist“ und ich antwortete „Gerne“. Er hat seine Ideen mit mir besprochen, sodass ich den Charakter verstehen konnte, aber anderweitig bin ich kreativ überhaupt nicht beteiligt.”

Del Toro führt weiter aus:

“Das ist gänzlich Kojima-sans Spiel. Ich bin der Überzeugung, dass es ein fantastisches Spiel wird, zu 100%. Aber das ist trotzdem er mit seinen Ideen. Ich bin nur eine Marionette in seinen Händen. Ich beteilige mich nur soweit, dass ich ihn für seine Ideen lobe und stundenlang gescannt werde. Und das ist alles.”

Zu guter Letzt sprach del Toro über den kräftezehrenden Prozess des Motion Capturings:

“Wir machten unglaublich detaillierte Scans. Nur das Scannen allein hat ungefähr sieben Stunden gedauert. Wir haben es mit fast dreimal so vielen Kameras gemacht, als es für normale oder Nahaufnahmen üblich sind. Ich selbst hab in meinen Filmen gescannt und ich weiß, dass das, was er veranstaltet hat, es ermöglicht, mich als einen realen Charakter in dem Spiel darzustellen. ”

Ihr könnt del Toro, seinen Charakter (und auch den von Mads Mikkelssen) im aktuellen Trailer sehen.

via Dualshockers