Europa Japan News Nordamerika

Super Mario Run knackt 40 Millionen Downloads

Letzte Woche erschien Super Mario Run für iOS – die erste App mit der Videospielfigur, die wohl jeder kennt. Ein großes Ding, nicht nur für Nintendo, sondern natürlich auch für Apple. Apple betrieb fleißig Promotion für Super Mario Run im Appstore. Das hat sich scheinbar gelohnt. Wie Nintendo bekannt gab, wurde Super Mario Run innerhalb von vier Tagen über 40 Millionen Mal heruntergeladen.

In der Pressemeldung heißt es, Super Mario Run sei der „größte Launch aller Zeiten“ im AppStore. In 140 Ländern war die kostenlose Version des Spiels auf Platz 1 der Charts, in 100 Ländern war die App in den Top 10 der umsatzstärksten Apps. Eine Vielzahl der 40 Millionen scheinen sich also auch für den Kauf der Vollversion entschieden zu haben.

Für Android erscheint Super Mario Run erst im kommenden Jahr.

via Perfectly-Nintendo