Sony kündigt Windjammers für PS4 und PS Vita an

Sony gab auf seinem PlayStation-Blog bekannt, dass Windjammers für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird - ein Termin wurde jedoch...

Sony gab auf im PlayStation Blog bekannt, dass Windjammers für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird – ein Termin steht jedoch noch nicht fest. Bei dem einstigen NeoGeo-Titel treten zwei Spieler gegeneinander an und versuchen, eine Scheibe ins gegnerische Tor zu treffen. Man kann dabei aus sechs internationalen Figuren wählen, wobei jeder eigene Spezialwürfe und Eigenschaften hat. Es werden zudem unterschiedliche Orte zur Auswahl stehen, an denen das Gefecht stattfinden kann.

Die Portierung stammt von DotEmu und trumpft zusätzlich noch mit einem Online-Modus auf und führt fünf unterschiedliche Spiel-Modi ein. Das Entwickler-Team betont nebenbei, schon immer besessen von Windjammers gewesen zu sein und damals Turniere zum Spiel veranstaltet zu haben.

Aus dem Bestreben heraus, das Spiel von Data East als originalgetreue Erfahrung zu gestalten, arbeitet DotEmu mit Windjammers France zusammen. Die Gruppe wurde 2012 gegründet, besitzt ein paar der besten europäischen Spieler des Titels und veranstaltet regelmäßig Turniere.

via PlayStation Blog