Shigeru Miyamoto über Star Fox und Pikmin

Shigeru Miyamoto ist seines Zeichens Schöpfer vieler Videospielcharaktere, die heute noch von jedem gerne gespielt werden. Dazu zählen unter anderem...

Shigeru Miyamoto ist seines Zeichens Schöpfer vieler Videospielcharaktere, die heute noch von jedem gerne gespielt werden. Dazu zählen unter anderem die kleinen pflanzenartigen Pikmin und Fox McCloud aus Star Fox. Allerdings stehen die genannten Charaktere etwas im Schatten von den sehr bekannten Charakteren wie Mario und Link.

In einer Fragerunde bei einem Event zu Super Mario Run wurde Miyamoto gefragt, ob es Charaktere gibt, die er gerne weiter entwickeln möchte. Miyamoto sprach davon, dass er gerne Fox McCloud etwas beliebter machen wolle. Weitere Charaktere wären die Pikmin. Er glaube, dass er mehr Energie und Arbeit in die beiden Serien stecken müsste.

Zumindest im Falle von Pikmin kann man Nintendo aber nichts nachsagen. Im September wurde ein neues Pikmin-Abenteuer für Nintendo 3DS angekündigt, um das es seitdem allerdings ruhig war. Außerdem ist da auch noch Pikmin 4, das nach wie vor nicht offiziell angekündigt ist, aber über das Miyamoto schon mehrfach sprach.

via Siliconera