3DS Europa Japan News Nordamerika

Pokémon Sonne und Mond knacken weiter Rekorde

In Nordamerika ist Pokémon Sonne und Mond die am schnellsten verkaufte Pokémon-Generation. Insgesamt gingen dort bisher 3,7 Millionen Einheiten über die Ladentheken. In Europa haben sich die Spiele insgesamt 1,5 Millionen mal verkauft, wie Nintendo mitteilte. In Japan gingen in der zweiten Verkaufswoche weitere 375.000 Einheiten an die Fans, die Gesamtverkaufszahl in Japan steigt somit auf etwa 2 Millionen Einheiten.

Weltweit steht Pokémon Sonne und Mond damit bei über 7,2 Millionen verkauften Einheiten in den ersten zwei Wochen. 10 Millionen hatte Nintendo zum Start weltweit ausgeliefert. Nintendo darf hoffen, dass dieser Meilenstein bis zum Weihnachtsgeschäft auch tatsächlich durchverkauft wird.

via Gematsu, VG247