Europa Japan Mobil News Nordamerika

Pokémon Go: Neues Update bringt weitere Änderungen

Niantic hat damit begonnen, Pokémon Go auf die Version 0.49.1 für Android und 1.19.1 für iOS-Geräte zu aktualisieren. Das Update nimmt einige kosmetische Änderungen vor und sorgt für ein wenig mehr Spielkomfort. Nach dem Einfügen des Nearby-Feature dürften die meisten Fans schon auf weitere Features warten. Oder gar auf die zweite Generation. Nachfolgend die neuesten Änderungen.

So können Trainer nun mehrere Pokémon gleichzeitig an Professor Willow verschicken. Um diese Funktion zu nutzen, tippe auf ein Pokémon und halte es gedrückt. Neue Pokémon-Typ-Symbole wurden zur Arenenkampfannäherung und dem Arenenkampfbildschirm hinzugefügt. Der Gesamtbonbonzähler für dein Kumpel-Pokémon wurde zum Informationsbildschirm des Kumpels hinzugefügt. Außerdem werden die Gesamtkilometer, die ein Kumpel zurückgelegt hat, nun auf dem Informationsbildschirm eines jeden Pokémon angezeigt.