Europa Japan News Nordamerika PS4

PlayStation 4 weltweit über 50 Millionen mal verkauft

Das Weihnachtsgeschäft ist noch nicht vorbei, doch mit dem Black Friday ist der größte Teil bereits geschafft. Sony feierte die beste Black-Friday-Woche der Firmengeschichte, wie man nun verlauten ließ. In dieser Zeit stieg die weltweite Gesamtverkaufszahl von PlayStation 4 auf über 50 Millionen Einheiten. Die Verkaufszahlen der neuen Playstation 4 Pro sind dabei natürlich eingerechnet.

Weltweit wurden bis zum 4. Dezember mehr als 369,6 Millionen Spiele, sowohl digital als auch im Handel, verkauft. „Wir sind hocherfreut, dass die PS4-Community seit der Veröffentlichung des Systems vor drei Jahren weiterhin floriert“, erklärte Andrew House, Präsident und Global CEO von Sony Interactive Entertainment.

„Dank der enormen Unterstützung unserer Fans und Partner rund um die Welt war es uns dieses Jahr möglich, ein nie dagewesenes Angebot an Hardware zu präsentieren, darunter das neue, schlankere PS4-System, PS4 Pro und PlayStation VR. Mithilfe unseres bahnbrechenden Software-Angebots und unseren Netzwerkdiensten werden wir auch weiterhin die bestmöglichen Gaming-Erlebnisse zur Verfügung stellen, während wir uns darauf konzentrieren, unser Unternehmen mit hohem Tempo voranzutreiben und das PS4-Ökosystem zu erweitern.“