Let it Die erscheint Anfang Februar 2017 in Japan

Bereits seit dem 3. Dezember können sich nordamerikanische und europäische PlayStation-4-Besitzer Let it Die kostenlos herunterladen und...

Bereits seit dem 3. Dezember können sich nordamerikanische und europäische PlayStation-4-Besitzer Let it Die kostenlos herunterladen und spielen. Bei dem Titel von Grasshopper Manufacture handelt es sich um ein rogue-like Abenteuer mit Ingame-Käufen, in dem ihr einen Turm erklimmen müsst und auf dem Weg zur Spitze gegen zahlreiche Feinde kämpft. In Japan ist der Titel bisher jedoch noch nicht erschienen, das ändert sich aber Anfang Februar kommenden Jahres.

Ab dem 2. Februar können japanische PS4-Spieler Let it Die für 108 Yen (etwa ein Euro) herunterladen. In Japan wurde das Spiel nur für ein erwachsenes Publikum eingestuft, weshalb es nicht kostenlos verfügbar gemacht werden kann. Mit dem Kauf beweisen Spieler, dass sie alt genug sind. Das gezahlte Geld wird aber in Form von Ingame-Gegenständen wieder gut geschrieben.

Außerdem gibt es in Japan auch eine Retail-Fassung, welche ab dem 9. März in den Regalen zu finden sein wird. Diese beinhaltet Gegenstände im Wert von 10.000 Yen (ca. 81 Euro), das Spiel selbst wird aber nur 6.999 Yen (ca. 57 Euro) kosten.

via Gematsu